Mein Name ist Katja Wache. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten Holger und unseren beiden Australian Shepherd Hündinnen Merly und Stella in Bayreuth. 

 

Die durch die Richard-Wagner-Festspiele weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte Stadt liegt im Norden Bayerns in einer landschaftlich reizvollen Gegend, die das Tor zum Fichtelgebirge und der romantischen Fränkischen Schweiz bildet.

 

Die Auen des "Roten Mains" sowie die angrenzenden Felder und Wälder laden zu jeder Jahreszeit zu sportlichen Aktivitäten und ausgedehnten Wanderungen ein.

 

Anfang 2002 entschied ich mich 

nach langer Suche für unsere "Merly". 

Es ist schon viele Jahre her, als ich auf einem Westernreitturnier den Australian Shepherd erstmals gesehen und kennen gelernt habe.

Fasziniert von seinem Wesen und der unglaublichen Ausstrahlung ließ mich der Wunsch nach einem eigenen Aussie nicht mehr los.

Der Wunsch nach einem zweiten Aussie war schon lange vorhanden. Doch mit dem ersten Wurf unserer Merly war er unaufhaltsam. Die kleine, freche black tri Hündin mußte einfach bleiben. Ich bin glücklich über jeden Tag, an dem ich diese Zaubermaus um mich habe. Merly ist inzwischen 6 Jahre alt und hat mir mit ihrer Tochter Stella einen Herzenswunsch erfüllt. Unsere Hunde sind ein Teil unserer Familie und begeistern uns jeden Tag auf´s Neue. Sie sind unsere ständigen Begleiter.

Da wir alle sehr sportlich veranlagt sind, unternehmen wir gemeinsam lange Wanderungen durch die Berge und sind im Hundesport (Agility, DogDancing) aktiv. Mehr darüber erfahrt ihr unter Aktivitäten.

 

Züchten bedeutet sehr viel Verantwortung zu übernehmen und es geht bei weitem nicht nur darum, schöne Hunde zu produzieren. Unser Ziel ist es, einen gesunden und wesensfesten Aussie zu züchten, der sich sowohl in der Familie, im Sport als auch im Showring bewährt.

 

Großen Wert legen wir außerdem auf eine artgerechte Ernährung - Wir füttern roh!

 

Tolle Anregungen und praktische Tipps findet ihr in Susanne Reinerth´s Buch "Natural Dog Food".

 

Nähere Informationen gibt es auch unter www.barfers.de.

Mit unserem Kennel-Namen "THUERINGIAS MIND" wollen wir unsere Verbundenheit zu unserer ehemaligen Heimat Erfurt, im schönen Thüringen, ausdrücken.

Für nähere Informationen schreiben sie uns oder rufen sie uns an - gern können sie uns und unsere Aussies bei einem Besuch kennen lernen. Bitte rufen sie vorher an, damit wir auch genug Zeit für sie haben.

 

THUERINGIAS MIND

Australian Shepherds

Katja Wache und Holger Wintzer

Rosestraße 20, 95448 Bayreuth 

Tel: 0921/169 22 50 oder 0176/700 975 88

E-Mail: post@tm-aussies.de